Kilbikonzert zum Bettag

mit Blasmusik von Ferdinand Lötscher
und Schweizer Orgeltänzen 

Sonntag, 20. September 2020, 19:00 Uhr

Pfarrkirche Ruswil

Schutzkonzept der Pfarrei Ruswil

Ferdinand Lötscher, einer der bedeutendsten Entlebucher Musikschöpfer, könnte auch als „Johann Strauss der Schweiz“ bezeichnet werden. Zu seinen Lebzeiten erhielt der begabte Musiker nicht die verdiente Beachtung. Kein Verleger wollte seine Werke damals herausgeben, weil sie als zu schwierig und ungewöhnlich galten. Heute sind nur 50 ländliche Tänze, welche zufällig auf einem Estrich wiederentdeckt wurden verfügbar. Und die werden hochgeschätzt.

 

Herzlich willkommen zur Kilbi-Tanz-Musik!

 

Mitwirkende:

Ad-hoc-Bläsersextett

Klarinette: Luzia Egli

Kornett: Thomas Portmann

Flügelhorn: Lukas Erni

Es-Horn: Thomas Buob

Euphonium: Florian Lang

Bass: Urs Bucher

 

Orgel: Priska Zettel-Arnet

  

Eintritt frei – Kollekte als Kostenbeitrag

KirchenKonzerte Ruswil

Schwerzistrasse  8

CH-6017 Ruswil

© 2019 KirchenKonzerte Ruswil  Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now